»Wir packen mit an…«

Kolping unterstützt die Tafel Erding

Es sind »nur« Stoffbeutel, aber sie sorgen bei vielen Menschen für ein schöneres Osterfest.  	Foto: VA

Es sind »nur« Stoffbeutel, aber sie sorgen bei vielen Menschen für ein schöneres Osterfest. Foto: VA

Erding · Die 3 Kolpingsfamilien der Stadt Erding haben sich wieder zusammengeschlossen, um gemeinsam für die Bedürftigen der Stadt Lebensmittelpakete zu packen. Die Anzahl der Hilfesuchenden ist weiterhin recht hoch, und deshalb sind die freiwilligen Helfer der Tafel Erding mehr denn je auf Lebensmittellieferungen angewiesen.

Da nun die Fastenzeit zu Ende geht und Ostern vor der Tür steht, haben sich die Kolpingsfamilien Erding, Klettham, Altenerding sowie der Penthaus Club zum wiederholten Male dazu entschlossen ihre Hilfe anzubieten.

Am 23. März trafen sich 30 Kolpingmitglieder, um 150 Stoffbeutel (gesponsert von Kolping-Recycling) mit haltbaren Lebensmitteln zu befüllen, welche die Feiertage lebenswerter machen wie z.B. Kaffee, Tee, Saft, Marmelade, Fischkonserven, Osterfladen, Süßigkeiten sowie Pflegeprodukte. Des Weiteren wurden Osterkarten und Frühlingskerzen gebastelt, damit auch ein wenig Festtagsstimmung mitgeliefert wird.

Artikel vom 30.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...