Ausgezeichnete Leistungen

München · Sportlerehrung: Auch Randsportarten stehen im Mittelpunkt

Daumen hoch für den Sport in München. 341 Sportlerinnen und Sportler konnte Bürgermeisterin Christine Strobl (Mitte) auszeichnen, darunter nicht weniger als 17 Weltmeister.	Foto: Robert Bösl

Daumen hoch für den Sport in München. 341 Sportlerinnen und Sportler konnte Bürgermeisterin Christine Strobl (Mitte) auszeichnen, darunter nicht weniger als 17 Weltmeister. Foto: Robert Bösl

München · Sie haben an Welt- und Europameisterschaften teilgenommen, standen bei den Deaf­lympics oder beim Europapokal auf dem Treppchen oder waren bei nationalen Titelkämpfen ganz vorne: 341 Sportlerinnen und Sportler aus München haben 2017 herausragende Leistungen in ihren Sportarten vollbracht.

Weil im vergangenen Jahr besonders viele Mannschaften erfolgreich waren, wurden in diesem Jahr 90 Sportlerinnen und Sportler mehr geehrt als im Jahr zuvor. Am Donnerstag, 22. März, hat Bürgermeisterin Christine Strobl in Vertretung des Oberbürgermeisters Dieter Reiter die Münchner Sportelite zu einem Empfang traditionsgemäß in den Saal des Alten Rathauses eingeladen. Gemeinsam mit den Stadträten Verena Dietl (SPD), Kristina Frank (CSU), Jutta Koller (Die Grünen) und Thomas Ranft (FDP/HUT) sowie Sportreferentin Beatrix Zurek zeichnete die Bürgermeisterin die Athletinnen und Athleten für hervorragende sportliche Leistungen aus.

Viele herausragende Sportlerinnen und Sportler bekommen an diesem Abend ein Dankeschön, auch solche von denen die Öffentlichkeit eher selten Notiz nimmt. Gewohnt kurzweilig führte der routinierte BR-Moderator Markus Othmer mit Unterstützung der ehemaligen Hockey-Nationalspielerin Nina Hasselmann durch den Abend. Bei einem festlichen Drei-Gänge Menü ließen die Gäste den Abend im Saal des Alten Rathauses feierlich ausklingen.

Artikel vom 29.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...