Fahrrad-Räumaktion

Haar · Herrenlose Radl werden entsorgt

Haar · Ab dem 3. April heißt es Ramadama an den S-Bahnhöfen Gronsdorf und Haar. Mit einer Banderole gekennzeichnete Fahrräder werden am 3. Mai entsorgt.

Die Fahrrad-Stellplätze an den S-Bahnhöfen Gronsdorf und Haar sind begehrt. Doch leider werden im Laufe der Zeit immer mehr Ständer durch nicht mehr genutzte oder funktionsuntüchtige Fahrräder blockiert. Um wieder freie Kapazitäten zu schaffen und die Stellflächen attraktiver zu machen, werden die Radlständer am 3. Mai entrümpelt.

Ab dem 3. April werden zunächst alle »offensichtlich schon lange nicht mehr genutzten bzw. nicht mehr fahrtüchtigen Räder mit einer Banderole der Gemeinde Haar gekennzeichnet.

Kennzeichnung von Schrotträdern mit einer Banderole

Von da an tickt die Uhr. Herrenlose Drahtesel, die bis zum 3. Mai dann nicht von ihren Besitzern abgeholt wurden, kommen auf den Bauhof Haar. Dort warten die Schrotträder noch weitere sechs Monate, ob sie nicht doch noch von ihren Besitzern ausgelöst werden, bevor sie endgültig verwertet werden.

Nähere Auskünfte zur Fahrrad-Räumaktion erteilt das Bauamt der Gemeinde Haar unter 0 89/4 60 02-321. E-Mail: bauamt@gemeinde-haar.de

Artikel vom 31.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...