Neue Einsatzkleidung

Harthausen · Freude bei First Responder Gruppe

v.l. Carolin Lerch (Firma MSD), Kommandant Markus Mende, Stellvertreter Georg Schachtner und Armin Gauggel von der Freiwilligen Feuerwehr Harthausen	Foto: Wolfgang Mende

v.l. Carolin Lerch (Firma MSD), Kommandant Markus Mende, Stellvertreter Georg Schachtner und Armin Gauggel von der Freiwilligen Feuerwehr Harthausen Foto: Wolfgang Mende

Harthausen · Eine großzügige Spende erhielt die Feuerwehr Harthausen von der Firma MSD Inventing for Life in Höhe von 4.300 Euro.

Das in Haar ansässige international führende Gesundheitsunternehmen erforscht, entwickelt und produziert MSD innovative Medikamente, Impfstoffe, Biologika und Produkte für die Tiergesundheit. Von der Geldspende wurden für die medizinischen Einsatzkräfte der Frist Responder Gruppe neue Jacken beschafft. Die Jacken sind leichter, als die übliche Einsatzkleidung, speziell für medizinisches Personal hergestellt und heben sich auch von der Farbe deutlich von der anderen Bekleidung für Einsatzkräfte ab. Die First Responder Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Harthausen umfasst einen Arzt, zwei Rettungsassistenten und zwanzig ausgebildete First Responder.

Kommandant Markus Mende dankte der Firma MSD im Namen der Mitglieder der Feuerwehr Harthausen, aber auch der Gemeinde Grasbrunn: »Ohne die Unterstützung von MSD hätten wir uns diese Schutzbekleidung, mit der wir bereits voll im Einsatz sind, nicht leisten können.« Durch die Spende ist auch der Gemeindehaushalt von Grasbrunn entlastet worden.

Diese Neuausstattung wurde von einem Feuerwehrdienstleistenden und Mitarbeiter der Firma MSD initiiert.

Artikel vom 27.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...