Naturbilder mit feinem Strich

Zeichnungen und Aquarelle von Johann Brandstetter

Johann Brandstetter gehört zu den 200 besten Illustratoren der Welt: Hier seine Zeichnung eines Bienenfressers	Foto: VA

Johann Brandstetter gehört zu den 200 besten Illustratoren der Welt: Hier seine Zeichnung eines Bienenfressers Foto: VA

Altstadt · Im Jagd- und Fischereimuseum, Neuhauser Straße 2, zeigt Johann Brandstetter bis 31. Mai einen Ausschnitt aus seinen naturwissenschaftlichen Arbeiten: »Mit feinem Strich der Natur auf der Spur«.

Gezeigt werden Portraits unserer heimischen Flora und Fauna. Diese Bilderreihe verkörpert nicht nur den illustrativen Aspekt der Malerei, sie zeigt viel mehr die intensive Beziehung zu seinen Naturmotiven und bringt uns nahe, was wir gerade dabei sind zu verlieren.

Seit 25 Jahren ist Johann Brandstetter Spezialist für Buch- und Werbeillustration und für mehr als 30 Verlage und führende Werbeagenturen europaweit tätig. Er hat über 200 Bücher illustriert, darunter viele bekannte Buchreihen. Auch Fachbücher mit den Schwerpunktthemen Evolutionsbiologie und Entomologie werden durch seine detaillierten wissenschaftlichen Zeichnungen anschaulicher. Seine Arbeiten wurden mehrfach ausgezeichnet. Seit 2014 gehört er im Ranking der renommierten Fachzeitschrift Lürzer’s Archive zu den 200 besten Illustratoren der Welt. Zunehmend widmet Brandstetter sich eigenen Kunstprojekten, die er überwiegend in Aquarell-Mischtechnik und Öl ausführt.

Die Ausstellung hat auch über Ostern und in den Ferien täglich geöffnet von 9 bis 17 Uhr.

Artikel vom 29.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...