Nach Unfall schwer verletzt

Au · Radler befährt Straßenbahngleis, stürzt und wird überfahren

Au · Bei einem Verkehrsunfall in der Au ist am Montagabend, 26. März, ein Radfahrer schwer verletzt worden. Wie die Polizei München mitteilte, fuhr der 33-jährige Münchner mit seinem Fahrrad verbotswidrig auf dem mittig der Rosenheimer Straße verlaufenden Hochgleis für Straßenbahnen in westliche Richtung, also stadteinwärts.

Zur gleichen Zeit befuhr ein 38-jähriger Polizeibeamter mit seinem zivilen Dienstfahrzeug die Rosenheimer Straße, ebenfalls stadteinwärts.

Der Fahrradfahrer überholte auf der abschüssigen und regennassen Strecke den rechts neben ihm fahrenden Autofahrer. Hierbei kam der Radler ins Schlingern und touchierte den rechten Begrenzungsstein des Hochgleises. Infolgedessen stürzte er mitsamt seinem Fahrrad nach rechts auf die Fahrbahn – direkt vor das Auto des 38-Jährigen.

Trotz sofortiger Vollbremsung überfuhr der Pkw den mittig vor ihm liegenden Fahrradfahrer mit der gesamten Fahrzeuglänge, ohne dass dieser jedoch von einem der Fahrzeugreifen überrollt wurde. Durch den Sturz auf die Fahrbahn und der Kollision mit dem Fahrzeugunterboden wurde der Fahrradfahrer schwer verletzt. Er war zunächst bewusstlos und wurde notärztlich versorgt. Anschließend musste der junge Mann mit dem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht werden.

Das Fahrrad wurde nach Amgaben der Polizei total beschädigt, am Dienstfahrzeug entstand leichter Sachschaden. Die westlichen Richtungsfahrbahnen der Rosenheimer Straße sowie das Hochgleis wurde für die Dauer der Unfallaufnahme von anderthalb Stunden gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Artikel vom 27.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...