Niederlage im Lokalderby

TSV Grünwald verliert beim FC Deisenhofen mit 2:4

Grünwald · Im Lokalderby-Rückspiel zwischen dem FC Deisenhofen und den Grün-Weißen musste Grünwald wie im Vorspiel leider wieder 4 Gegentore schlucken. Das Vorspiel endete damals 3:4 für die Nachbarn.

Grünwald hatte das Pech, dass 7 Spieler aus der Stammmannschaft wegen verschiedensten Gründen ersetzt werden mussten. Dementsprechend begann das Spiel, Grünwald stand tief, überließ das Mittelfeld den Hausherren , um – wenn sich die Gelegenheit bot – zu kontern. Diese Rechnung ging bereits in der 4. Minute auf, als der Nachwuchsstürmer Federico Rizzo eine gute Gelegenheit liegen ließ. Nur eine Minute später setzte Pierre König einen 18m Freistoß knapp übers Hausherrentor. Dann zwei gute Möglichkeiten für Deisenhofen durch Lattermann und Lorenz, die gerade noch vereitelt werden konnten.

Der Druck von Deisenhofen erhöhte sich, da die Grünwalder zu tief standen. In Minute 25 dann Strafstoß für die Hausherren, den Marco Finster sicher zur 1:0 Führung nutzte. Kurz vorher hatte Pierre König die Grünwalder Führung leichtfertig vergeben, als er 16m frei vor dem Tor den Ball zu einem nicht vorhandenen Mitspieler weiterleitete. Optisch machte weiterhin Deisenhofen das Spiel und ließ auch einige gute Möglichkeiten aus, so auch in der 45. Minute, als Grünwalds Torwart Patrick Nothhaft einen gut getretenen Freistoß von Andreas Markmüller aus dem Winkel fischte. Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel härter und verbissener, was auf beiden Seiten etliche Verwarnungen nach sich zog.

In der 57. Minute dann der Ausgleich nach einem Konter über Pierre König auf der rechten Außenbahn, dieser flankte flach zur Mitte und Ivan Bakovic erzielte mit sattem Flachschuss das 1:1. Dann aber kam die Zeit des Deisenhofeners Tobias Rembeck. Bereits in der 60. Minute erzielte er die erneute Führung, was ihm aber auch von der Grünwalder Abwehr leicht gemacht wurde. Nur 8 Minuten später war Rembeck wieder zur Stelle und es stand 3:1 für die Hausherren. Das Spiel war somit gelaufen. Doch der zweifache Torschütze hatte noch nicht genug und vervollständigte mit seinem 3. Treffer den waschechten Hattrick zum 4:1.

Das schönste Tor des Tages erzielte der Grünwalder Julian Briones-Montoya kurz vor Schluss zum 4:2 Endstand. Unterm Strich hat Deisenhofen verdient gesiegt, aber dem Grünwalder Rumpfteam muss großer Respekt gezollt werden, denn die Jungs haben bis auf kleine Ausnahmen aus der Hektik heraus großen Kampfgeist und Willen gezeigt. Die beiden Trainer Vidak und Gahlul waren nach dem Abpfiff trotz der Niederlage nicht unzufrieden, haben aber bereits ihr Augenmerk auf das wichtige Auswärtsspiel am Ostersamstag, den 31.3.18 um 14 Uhr beim TuS 1860 Pfarrkirchen gerichtet. Pfarrkirchen liegt in der Tabelle auf Platz 16 mit 25 Punkten, hat aber 2 Spiele weniger, also ein wichtiges Spiel gegen den Abstieg.

Von den ausgefallenen Akteuren werden für dieses wichtige Spiel aller Voraussicht nach Thommi Bakovic, Mathias Zupanec, Luka Coporda und Maxi Stapf ins Team zurückkehren. Thomas Meyer, Moritz Hochholzner und Markus Dieckmann fehlen weiterhin.

Tabelle: Platz 10, 31 Punkte, 40/50 Tore nach 25 Spielen.

Gespielt haben und im Kader waren: Nothhaft, Bochtler, Wolf-Weisbrod, Gillich, Riepen (70. Schmidt), König (88. Sejdiu), I. Bakovic, Niggl, Briones-Montoya, Rizzo (85. Hanken), Schöglmann, Lerch, Alper. Anmerkung: Am Mittwoch, den 4. April, um 19 Uhr muss der TSV Grünwald bei Türkgücü-Ataspor München an der Heinrich Wieland Str. 100 in München antreten. J. Joppa

Artikel vom 27.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...