Top-Torschütze Raphael Kaefer bleibt

Auch Dominik Quinlan bleibt weiterhin Trainer beim EHC Klostersee

Trainer Dominik Quinlan verkündete auf der Saisonabschlussparty, dass er  weiterhin als Trainer zur Verfügung stehen wird. Foto rechts: Stürmer Raphael Kaefer versüßte den Fans mit der Bekanntgabe seiner Vertragsverlängerung die Feierlichkeiten. F: smg

Trainer Dominik Quinlan verkündete auf der Saisonabschlussparty, dass er weiterhin als Trainer zur Verfügung stehen wird. Foto rechts: Stürmer Raphael Kaefer versüßte den Fans mit der Bekanntgabe seiner Vertragsverlängerung die Feierlichkeiten. F: smg

Grafing · Am vergangenen Samstag wurde sie endgültig abgeschlossen – und kräftig begossen: Der EHC Klostersee hat zusammen mit seinen Fans Saisonausstand gefeiert, wie in den letzten Jahren im geräumigen Partyzelt vor dem Grafinger Eisstadion.

EHC Klostersee
Themenseite zum Eishockeyclub in Grafing

Trotz der alles in allem unglücklichen Niederlage im entscheidenden Meisterschaftsspiel vor über 1.000 Zuschauern gegen den EC Bad Kissingen (2:3).

Der Kader soll so zusammenbleiben

Neben der obligatorischen Trikotversteigerung wurden zwischen Spielern und dem rot-weißen Anhang reichlich Situationen aus den zurückliegenden sieben Eishockey-Monaten noch einmal in Erinnerung gerufen und nachbesprochen. Natürlich machten Gerüchte die Runde, bevor Trainer Dominik Quinlan unter dem Jubel der Gekommenen verkündete: »Wir wollen und werden auch in der nächsten Saison in der Bayernliga eine gute Rolle spielen. Und zwar im Großen und Ganzen mit der Mannschaft, die gerade eben mit einer erneut außergewöhnlichen Spielrunde den zweiten Aufstieg in Folge perfekt gemacht hat.« Man habe die Gespräche bereits aufgenommen und sei zuversichtlich, dass die Truppe auch weitgehend zusammen bleibe.

Das erste Zeichen diesbezüglich setzte Stürmer Raphael Kaefer, dessen »frisch unterzeichnete« Vertragsverlängerung auf der Feier bekanntgegeben wurde. »Raffi hat seine außergewöhnlichen Fähigkeiten nicht nur in den vergangenen zwei Jahren auf unserem Weg durch die Bezirks- und Landesliga bewiesen, sondern auch schon davor in der Oberliga«, stellte Quinlan den Stellenwert des 23 Jahre jungen Angreifers heraus, der in der soeben beendeten Saison erneut treffsicherster Schütze beim EHC war. Dazu gab der »Verhandlungsführer«, schon bisher Cheftrainer und Teammanager in Personalunion, auch gleich sein dann drittes Jahr in dieser Verantwortung bekannt. »Ich bedanke mich auch im Namen der Mannschaft für die wieder tolle Unterstützung in der zurückliegenden Spielrunde und hoffe, dass wir alle darauf auch im nächsten Jahr bauen können«, freut er sich schon jetzt auf sein weiteres Wirken an der EHC-Bande.

Vom aktiven Part auf die quasi andere Seite der Spielfeldumrandung gewechselt ist er bereits noch ein Jahr früher. Nach einer schweren Verletzung hatte Dominik Quinlan seine Spielerkarriere beendet und die EHC-U23 übernommen. »Hätte ich auch nicht gedacht, hat sich alles eher durch Zufall so ergeben. Aber es macht nach wie vor Riesenspaß.« smg

Artikel vom 26.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...