Die Zukunft des Viehhofs

Information und Diskussion über aktuellen Planungsstand

Isarvorstadt/Ludwigsvorstadt · Am Donnerstag, 12. April, informieren Beate Bidjanbeg und Heinrich Ortner für die Münchner Volkshochschule von 18 bis 19 Uhr über den derzeitigen Planungsstand beim Viehhof-Gelände.

Was passiert künftig auf dem Viehhof? Das Volkstheater soll dort seine neue Heimat finden. Gibt es bereits weitere Planungen? Wie viel Raum soll dem Gewerbe und Wohnen zugestanden werden? Wie wurden die Bürger bisher mit in die Zukunftsüberlegungen einbezogen und was waren die Ergebnisse? Antworten geben bei dieser Informations- und Diskussionsveranstaltung Beate Bidjanbeg, stellvertretende Vorsitzende des Bezirksausschusses 2 Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt, die zunächst ein Impuls-Referat halten wird, und Heinrich Ortner.

Beide sind Mitglieder der Geschichtswerkstatt Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt. Vor dieser Veranstaltung findet um 16.30 Uhr die Münchner Volkshochschule-Führung »Der Viehhof - Geschichte, Gegenwart und Zukunft« (G121500) statt. In Kooperation mit der Geschichtswerkstatt Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt.

Die Informationsveranstaltung beginnt um 18 Uhr im »Ox-Saal« des Wirtshauses im Schlachthof, Zenettistr. 9. Die Teilnahme ist gebührenfrei.

Artikel vom 30.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...