Besonderes Erlebnis

Bogenhausen · Stadt München ehrt SCPE-Schwimmer

Von links: Markus Fischer, Chefcoach Elvir »Elli« Mangafic und Amelie Zachenhuber vom SC Prinz Eugen. 	Foto: Verein

Von links: Markus Fischer, Chefcoach Elvir »Elli« Mangafic und Amelie Zachenhuber vom SC Prinz Eugen. Foto: Verein

Bogenhausen · Die Freude über die Ehre standen Amelie Zachenhuber (Jahrgang 2004) und Markus Fischer (Jahrgang 2002) vom SC Prinz Eugen München ins Gesicht geschrieben, als sie Aufstellung zum Gruppenbild mit Trainer Elli Mangafic nahmen.

Die beiden Schwimmtalente waren von der Stadt München für ihre herausragenden Erfolge im Jahr 2017 zur alljährlichen Sportlerehrung eingeladen worden. Beim großen Empfang im Alten Rathaus am Marienplatz trafen sich 351 Sportlerinnen und Sportler, die im vergangen Jahr wichtige Titel errungen hatten. Mit fünf Goldmedaillen bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin war Amelie Zachenhuber die erfolgreichste Münchner Schwimmerin. Mit seinem Deutschen Jahrgangstitel über 800 Meter Freistil bewies aber auch Markus Fischer, dass er zu den Besten in ganz Deutschland zählt.

Im restlos gefüllten Saal des Alten Rathauses herrschte von Anfang an eine feierliche Stimmung. Diejenigen, die zum ersten Mal bei der Ehrung dabei waren, kamen aus dem Staunen nicht mehr raus. So stellte Markus Fischer gleich fest, dass auch Sportler, die man sonst nur aus dem Fernsehen kennt, mit von der Partie waren. Als dann noch der Moderator des Abends – Markus Othmer vom Bayerischen Rundfunk – die Bühne betrat, war das Erlebnis endgültig unvergesslich.

Jeder Sportler wurde namentlich auf die Bühne gerufen – und der ganze Saal bekam neben dem Namen auch ein persönliches Bild des Athleten eingespielt.

Artikel vom 28.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...