Bayerisches Umweltministerium ehrt Engagement

Ottobrunn · Baur erhält »Grünen Engel«

Umweltministerin Ulrike Scharf überreichte Fritz Bauer den »Grünen Engel«.	Foto: Umweltministerium

Umweltministerin Ulrike Scharf überreichte Fritz Bauer den »Grünen Engel«. Foto: Umweltministerium

Ottobrunn · Ende Januar verlieh das Bayerische Umweltministerium die Auszeichnung »Grüner Engel«. Unter den Geehrten war auch Fritz Baur aus Ottobrunn.

Die Ehrung erfolgt für vorbildliche Leistungen und langjähriges, nachhaltiges, ehrenamtliches Engagement im Umweltbereich und besteht aus einer Urkunde und einer Ehrennadel.

Engagement seit 1985
Baur engagiert sich bereits seit 1985 unermüdlich im Verein Natur und Umwelt Südost. Neben seiner Tätigkeit im Vorstand sind ihm die Neuanlage und der Erhalt von Biotopen zum Schutz vorhandener Amphibienarten im Südosten des Landkreises München ein besonderes Anliegen. Dabei ist er zu jeder Jahreszeit der »Mann vor Ort«. Mit Leidenschaft und kompetentem Wissen bringt er sich zudem seit 1993 als Mitglied und seit 2002 als stellvertretender Vorsitzender im Landespflegeverband München-Land e.V. ein. Bereits 2011 war Baur vom Landkreis München (im Rahmen der Umweltehrung) ausgezeichnet worden, und zwar für seine Mitarbeit im früheren Umweltbeirat der Gemeinde und später bei der lokalen Agenda. MO

Artikel vom 20.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...