Laute »Satisfaction« im Olympia-Turm

Ungewöhnliches Rockkonzert auf 185 Meter Höhe

Rolling Stones über den Dächern Münchens gab es Samstag mit der Band »The Stars«.

Rolling Stones über den Dächern Münchens gab es Samstag mit der Band »The Stars«.

Olympiapark · Der Rundblick auf die bayrische Metropole bei Nacht im Klangbett der legendären Rock-Musik der Rolling Stones. Das gab es vergangenen Samstag Abend auf einer Höhe von gut 185 Metern - auf der Bühne des Rock-Museums im Olympia-Turm. »The Stars« heißt die Band, die ein Best-Of der britischen Band um Mick Jagger herum dargeboten hat – die »Moves« dem Original zum Verwechseln ähnlich.

Gegen einen Obolus, der direkt an die Band entrichtet wurde, konnte so manch junger und junggebliebener Fan auf seine Rock-Kosten kommen. Die Band wurde von den Veranstaltern Herbert Hauke und Arno Frank Eser eingeladen, die ihrerseits das Rockmuseum im Olympiaturm betreiben. Wer eine Eintrittskarte für den Olympiaturm erwirbt, kommt an den Sammlerstücken vorbei, die in ungewöhnlicher Höhe kostenlos ausgestellt werden. Alles Raritäten der Rockmusik: Schallplatten, E-Gitarren, selbst eine Hose von Freddy Mercury hat ihren Platz in einem Schaukasten gefunden.

Dies und mehr ist dauerhaft im Olympiaturm ausgestellt, wer allerdings auch akustisch in den Geschmack von Livemusik im Turm kommen will, muss sich bis zum 13. Oktober gedulden. Aufgrund einer Sommerpause (notgedrungen durch den großen Besucheransturm) gibt es als nächstes erst wieder die Herbst-Party. Wer bis dahin nicht genug »satisfaction« am Rock bekommt, kann schon vorab die Ausstellung des Rock-Museums besuchen. dm

Artikel vom 23.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...