Favoritensiege in Nürnberg

Tennis U16: Aschheimer und Münchnerin gewinnen

Bayerischer Tennis-Hallenmeister der U16 sind Max Rehberg (TC Aschheim) und Anja Wildgruber, die für den MTTC Iphitos München startet.	Foto: Bayerischer Tennis-Verband e.V.

Bayerischer Tennis-Hallenmeister der U16 sind Max Rehberg (TC Aschheim) und Anja Wildgruber, die für den MTTC Iphitos München startet. Foto: Bayerischer Tennis-Verband e.V.

München/Aschheim · »Come on« schallte es am vergangenen Wochen- ende immer wieder durch das Tennis Center Noris in Nürnberg. Dort duellierten sich die besten bayerischen Mädchen und Jungs der Altersklassen U11 bis U16 bei den Bayerischen Jugend-Hallenmeisterschaften im Tennis.

Trotz Schneechaos und einigen Verspätungen am Finalsonntag waren viele Zuschauer in die Halle gekommen, um dort den besten Tennis-Nachwuchs Bayerns anzufeuern.

Für eine Überraschung bei den Junioren U16 sorgte Nico Kleber vom TC Schießgraben Augsburg, der sich bis ins Finale spielen konnte. Dort wartete dann der an eins gesetzte Max Rehberg (TC Aschheim). Der Jahrgangsjüngere war seiner Favoritenrolle gerecht geworden und ohne Probleme ins Finale gelangt. Trotz seines recht harten Halbfinalmatches machte Kleber das Finale am Ende noch einmal spannend. Auch bei einer 6:4 und 5:2-Führung Rehbergs gab der Augsburger nicht auf, gewann drei Spiele in Folge und glich zum 5:5 aus. Am Ende ließen die Kräfte nach – und der Aschheimer entschied den zweiten Satz mit 7:5 für sich.

Bayerische Hallenmeisterin der Juniorinnen U16 darf sich nun Anja Wildgruber nennen. Die an Nummer eins gesetzte Favoritin vom MTTC Iphitos München setzte sich gegen Jana Vanik (Münchner SC) mit 7:5 und 6:1 durch. Im Halbfinale hatte Wildgruber souverän gegen Carolin Himmel (TC Großhesselohe) mit 6:2 und 6:0 gewonnen.

Spannende Finalspiele gab es aber auch bei den Jüngsten: Fast zweieinhalb Stunden kämpften zum Beispiel die beiden Finalistinnen der U11 um den Sieg. Am Ende ging Helene Schnack (TC Raschcke Taufkirchen) mit 1:6, 6:4 und 7:6 gegen Hanna Resch (TC Aschheim) als glückliche Gewinnerin vom Platz.

Artikel vom 25.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...