Berühmte und vergessene Münchner

Führung am Samstag durch den Alten Nordfriedhof

Schwabing · Die Schlosspark-Freunde-Nymphenburg laden ein zur Landpartie: Am Samstag 24. März, 15 Uhr, findet eine Führung durch den Alten Nordfriedhof statt. Treffpunkt ist in der Görresstraße 1 vor dem Restaurant »Il Mulino«.

Er ist schon eher ein Park als ein Friedhof, mit spielenden Kindern, sportlichen Läuferinnen und »alten Schwabingern«, die sich auf Bänken zwischen den Gräbern treffen. Gräber gibt es heute noch rund 8oo, zum Teil mit erinnernden und mahnenden Grabmalen versehen, die Zeugnis geben von berühmten Künstlern und Wissenschaftler aus der Münchner Stadtgeschichte. Über berühmte oder vergessene Münchner auf dem Alten Nordfriedhof berichtet an diesem Nachmittag die Sammlerin von Grabsprüchen auf Münchner Friedhöfen Lioba Betten.

Die Führung dauert etwa 1,5 Stunden und kostet 2,50 Euro Unkostenbeitrag.

Artikel vom 22.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...