Funkys auf Punktejagd

Taufkirchen · Mit großen Schritten zur Bayerischen Meisterschaft

Die Funky Teenies konnten auf dem letzten Turnier 280 von 300 möglichen Punkten erreichen! 	Foto: privat

Die Funky Teenies konnten auf dem letzten Turnier 280 von 300 möglichen Punkten erreichen! Foto: privat

Taufkirchen · Die entscheidende Phase der diesjährigen Tanzsaison hat begonnen. Denn mit großen Schritten geht es auf die Meisterschaften auf Bayerischer, Deutscher und Europäischer Ebene zu.

Der Tanzsportverein Taufkirchen hat nur noch wenige Wochen Zeit, die für die Qualifikation zu den begehrten Plätzen auf den Meisterschaften benötigten Punkte zu erringen. Und es sieht wieder gut aus für die Funkys dieses Jahr.

Zur Bayerischen Meisterschaft werden voraussichtlich alle Turniermannschaften, Solos und ein Duo des TSV an den Start gehen, auch wenn das bei unserer 2. und 3. Bundesliga noch mit einem kleinen Fragezeichen versehen ist. Für die Meisterschaft auf Bundesebene werden nach heutigem Stand alle 1. Bundesliga – Teams vertreten sein und haben dort die Chance, sich für die Europameisterschaft zu qualifizieren.

»Wir befinden uns gerade in der heißen Phase zur Quali, fahren viele Turniere an um uns dort die Punkte, die wir noch brauchen zu sichern. Unsere Tänze werden nochmal feingeschliffen und trainiert bis alles sitzt«, berichtet Vorstandsmitglied Michaela Oldach.

Am letzten Wochenende konnte man auf dem Turnier in Karlsfeld bei München bereits deutlich erkennen, dass alle Mannschaften nochmal hart an ihren Performances gearbeitet haben, was sich auch an den erreichten Punkten und Platzierungen zeigte. Besonders das Jugendteam Funky Teenies steigerte ihre Leistung in ihrem Schautanz Modern beachtlich und wurde mit einer hohen Wertung belohnt. »Wir sind echt stolz, dass wir endlich zeigen konnten, was wir drauf haben und auch noch 280 Punkte dabei rausgekommen sind. Das motiviert uns unheimlich und wir freuen uns auf die Meisterschaften« jubelt die Trainerin Sarah Schendel nach der Siegerehrung.

Bereits das folgende Wochenende geht es für die Funkys auf das nächste Turnier. Zum einen haben die Dancers die Möglichkeit sich auf dem Freestyle Masters in Kürnach eine Direktqualifikation zur Deutschen Meisterschaft zu sichern, zum anderen gehen die Funky Minis und die Funky Tweetys in Dettelbach an den Start um ihre Positionen in den Ranglisten zu bestätigen oder sogar zu verbessern. Es bleibt also weiterhin spannend für die Taufkirchner Tanzsportlerinnen.

Artikel vom 20.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...