Traditionsreicher Vergleich im Lokalfußball

Amateur-Löwen schlagen Blausterne

Führungstreffer: Yalcin Cingirt. Foto: Anne Wild

Führungstreffer: Yalcin Cingirt. Foto: Anne Wild

München-Giesing-Sendling · Die Amateur-Kicker des TSV 1860 München haben nach der Winterpause den zweiten Sieg gegen eine Mannschaft aus der Spitzengruppe errungen. In der Kreisliga gewannen die Giesinger gegen den Tabellendritten FC Wacker München nach einer temporeichen Partie mit 3:2 (2:1).

Trotz Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt und eisigem Ostwind wollten rund 80 unentwegte Zuschauer an der Grünwalder Straße dem traditionsreichen Vergleich zwischen den Löwen und den Blausternen beiwohnen. Sie sollten ihr Kommen nicht bereuen. Beide Mannschaften boten ein unterhaltsames Spiel.

Die Gäste aus Sendling standen in Bestbesetzung auf dem Platz. Nach ihrem Auftaktsieg gegen die Bezirksliga-Reserve des SV Planegg-Krailling wollte Wacker im Kampf um den Aufstiegsrelegationsplatz mit einem Auswärtserfolg in Giesing nachlegen. Die Anfangsphase gehörte dem TSV 1860 München, der sich mit gefälligen Kombinationen immer wieder durch die Sendlinger Defensive spielte. Murat Akbas setzte einen direkten Freistoß an den Pfosten. Nach einer knappen Viertelstunde erreichte eine Flanke Yalcin Cingirt, der mit einem platzierten Kopfball zum 1:0 traf (14. Min.). Die Gäste hatten sich von dem Rückstand noch nicht erholt, da legten die Löwen nach. Wieder trat Akbas zum Freistoß an – im zweiten Anlauf war das Glück auf seiner Seite. Sein scharf getretener Ball flog über die Mauer und wurde dabei leicht abgefälscht – Wacker-Keeper Ismail El Hadouchi bekam das direkt auf ihn zukommende, aber heftig flatternde Leder nicht mehr zu fassen (17. Min.). Der Jubel der Hausherren über ihr zweites Tor war noch nicht verklungen, da brachte eine feine Einzelleistung von Salim Hussein die Blausterne auf 1:2 heran (18. Min.). Bis zum Pausenpfiff boten sich beiden Mannschaften weitere gute Gelegenheiten zur Resultatsverbesserung, die aber ungenutzt blieben.

Nach dem Seitenwechsel war es wieder der auffällige Akbas, der sich über die linke Seite bis zur Grundlinie durchsetzte. Seine flache Hereingabe verwertete Jacob Lechner zum 3:1 für den TSV 1860 (52. Min.). Doch erneut fanden die Gäste zurück ins Spiel. Eine Unachtsamkeit in der Defensive der Löwen nutzte der eingewechselte George Mirgoace zum Anschlusstreffer (67. Min.). Danach wogte das Spiel hin und her. Lechner tauchte alleine vor El Hadouchi auf, scheiterte aber am Sendlinger Torhüter. Wackers Torjäger Norbert Bzunek fand in Ralph Pöpperling seinen Meister. Die Schlussoffensive der Gäste brachte nichts Zählbares mehr ein. In der Nachspielzeit sah Marco Norello die Rote Karte wegen Schiedsrichterbeleidigung (90. Min. + 2). Der Löwen-Stürmer hatte nach einem nicht gepfiffenen harten Foul an sich seiner Empörung allzu heftig Ausdruck verliehen.

Im Vorspiel trennten sich die Reserve-Mannschaften leistungsgerecht 1:1 (1:0). Ivica Krizan brachte die Weiß-Blauen früh in Führung (11. Min.). Danach vergaben die Gastgeber einen Foulelfmeter. In der zweiten Halbzeit fand der FC Wacker München II besser ins Spiel und kam kurz vor dem Schlusspfiff zum 1:1 durch Nagby Conte (89. Min.). Bereits am Mittwochabend, 21. März, ist die Giesinger Reserve um 19:30 Uhr beim FC Viktoria München (Wackersberger Straße 49) in einem Nachholspiel wieder am Ball.

Das Kreisliga-Team des TSV 1860 München gastiert am Sonntag, den 25. März, um 12:30 Uhr beim FC Hellas Monachou auf dem Wacker-Platz an der Demleitnerstraße 2. Einen Tag früher, am Samstag, den 24. März, spielt in der A-Klasse der TSV 1860 München IV um 14:15 Uhr beim SV WB Allianz München II im Allianz-Sportzentrum in der Osterwaldstraße 144.

(as)

Artikel vom 19.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...