Ottobrunn · 6. Fest der Kulturen am 8. April

Auch eine chinesische Tanzgruppe war im vergangenen Jahr mit von der Partie.	F.: Agenda

Auch eine chinesische Tanzgruppe war im vergangenen Jahr mit von der Partie. F.: Agenda

Ottobrunn · Zusammen mit der vhs SüdOst und dem Deutsch-Islamischen Kulturverein DIKO ist es der Lokalen Agenda wieder gelungen, ein vielfältiges Programm für das Fest der Kulturen am Sonntag, den 8. April auf die Beine zu stellen. Die Mitwirkenden sind Akteure aus aller Welt, die in Deutschland leben.

Um 13.30 Uhr öffnet im Nordfoyer des Wolf-Ferrari-Hauses der »Markt der Initiativen«. Etwa 20 örtliche Vereine und Gruppierungen informieren über ihre Angebote und ihr Engagement zum Thema Integration ausländischer Bürger. An der Teilnahme interessierte Aussteller können sich noch bei Reiner Höcherl von der Agenda anmelden (E-Mail: reiner-hoecherl@t-online.de)

Festprogramm ab 14.30 Uhr

Um 14.30 Uhr beginnt im Festsaal des Wolf-Ferrari-Hauses das Programm. Nach einigen Grußworten erlebt das Publikum traditionelle afghanische Instrumentalmusik um Amir Ahmadi, das Kindertanz-Ensemble Lysee Français und am Klavier Klassik und Jazz mit Martin Keller. Wieder dabei ist auch die Afrikanische Trommlergruppe von Michael Akpaglo. Bereits 2017 haben die Musiker das Publikum begeistert. Gegen 16.00 Uhr gibt es eine 30-minütige Pause. In dieser Zeit können Interessierte den »Markt der Initiativen« besuchen.

Es folgen eine türkische Tanzgruppe, die Reggaeband »Storyfellas« und die Folkloregruppe »Bosancica«. Zum Abschluss spielt die Jugendgruppe der Blaskapelle Höhenkirchen-Siegertsbrunn. Diese wird auch die Sängerin Delila Durmic bei ihrem Schlusslied begleiten. Das Programm endet gegen 18.00 Uhr. Reiner Höcherl

Artikel vom 19.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...