Wer kennt »Luzifer«?

Zentrum · Gefährliche Körperverletzung

Zentrum · Am 7. März gegen 3.30 Uhr wurde ein 47-jähriger Wohnsitzloser durch eine Polizeistreife im Bereich des Hauptbahnhofes angetroffen. Der sichtlich verletzte Mann lag am Treppenabgang zur U-Bahn und rief laut um Hilfe.

Den Polizeibeamten gegenüber gab er an, dass er schon vor Stunden von einem ihm bekannten Mann mit dem Spitznamen »Luzifer« mehrfach gegen den Schädel getreten wurde.

Nach ersten Schilderungen kam es offensichtlich am Schlafplatz der beiden Männer zu einer Auseinandersetzung. Beide nächtigen in einer Unterführung im Bereich des Hauptbahnhofes. Bei der Auseinandersetzung versuchte der 47-Jährige zu flüchten, stolperte und fiel auf den Weg. Der »Luzifer« holte ihn ein und traktierte den Wohnungslosen mit Schlägen und Tritten gegen den Kopf. Der Verletzte wurde durch den Rettungsdienst in ein Münchner Krankenhaus gebracht. Die erheblichen Kopfverletzungen machten eine stationäre Aufnahme erforderlich.

Am 10. März gelang es Polizeibeamten der Polizeiinspektion 16 – Hauptbahnhof einen Tatverdächtigen festzunehmen. Der Sachverhalt bedarf jedoch noch weiterer Abklärung.

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 24, Tel. 0 89 / 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 19.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...