Rund um alle Fragen des Alters

Neues kostenloses Beratungsangebot des ASZ Maxvorstadt

Maxvorstadt · »Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an« – wenn ein neuer Lebensabschnitt beginnt, stellen sich neue Herausforderungen.

Nur wer sich frühzeitig informiert über Themen des Alters, der kann im Falle eines Falles klug und selbständig entscheiden und weiß, wo man rechtzeitig Unterstützung bekommt.

Im Alten- und Service Zentrum Maxvorstadt, Gabelsberger Straße 55a, gibt es dafür das neue Beratungsangebot der »Präventiven Hausbesuche«. Dort kann man anrufen und einen Termin mit Frau Ruelberg oder Frau Heinrich vereinbaren – unter Tel. 089/ 4 11 18 44-0.

Benötigen Sie z.B. Wissen über Wohnformen im Alter, über Möglichkeiten der Versorgung zu Hause, über die Leistungen der Pflegeversicherung, über Freizeitangebote und Treffpunkte, über finanzielle Hilfen, über Gesundheitsthemen? Fühlen Sie sich einsam und suchen Kontakt? Oder möchten Sie sich ehrenamtlich engagieren?

Für die all diese Fragen sind die Alten- und Service-Zentren in den Münchner Stadtteilen die erste Anlaufstelle. Das Beratungsangebot ist kostenfrei und vertraulich.

Die Beratung ist selbstverständlich auch für diejenigen gedacht, die sich um ihre Eltern, Freunde oder Nachbarn sorgen.

Artikel vom 19.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...