Vom Himmel zur Hölle

Hasenbergl · »Faust III Kompakt«

»Faust III Kompakt« Faust muss nochmals auf die Erde.	F.: VA

»Faust III Kompakt« Faust muss nochmals auf die Erde. F.: VA

Hasenbergl · Der Tragödie Dritter Teil - gibt es nicht? In Hasenbergl am Mittwoch, 21. März um 19 Uhr schon. »Play it again, Heinrich!« Faust muss nochmals auf die Erde. Mephisto hat im Himmel erfolgreich dagegen protestiert, dass er ihm weggeschnappt worden ist.

Faust will keinesfalls nochmals von vorne beginnen. Aber Mephisto hat etwas anzubieten, das ihn reizt: Er führt Faust nach der kleinen und der großen in die »innere Welt« und bietet ihm nicht weniger an, als ein »Menschheitstherapeut« zu werden. In bunten Bildern führt ihn und uns Mephisto im wahrsten Sinn des Wortes vom Himmel durch die Welt zur Hölle.

Nach einem buchstäblichen Höllentrip wird Faust unter anderem zum Wirtschaftsboss, Friedensnobelpreisträger, zum Zirkusdarsteller und Kriminellen, zum Politiker und Sozialrevolutionär, zum Pilger und TV-Star, zum ebenso lustgierigen wie beziehungsgestörten Partner einer Liebesbeziehung. Das Publikum wird vom Master of Ceremonies durch, das Stück geführt, das Goethes Werk von »überholten Wertvorstellungen« ins 21. Jahrhundert bringt: bis es am Schluss zum großen Exorzismus und Showdown kommt.

Das Stück findet an der Blodigstraße 4 direkt an der U-Bahnstation Hasenbergl statt und ist eine Kooperation von Stadtteilkultur2411 mit dem Wiener Theater Bretterhaus.

Weitere Infos und Karten gibt es unter info@kultur2411.de oder telefonisch unter 0 89/ 89 05 94 25. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 19.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...