Paten gesucht

Taufkirchen · Wenn Mama oder Papa keine Zeit haben

Taufkirchen · Mit der Tochter mal Schwimmen gehen, ins Kino oder in den Zoo - welche Mutter oder Vater würde das nicht gerne tun? Doch allein erziehenden Frauen oder Männern lässt die Arbeit oft kaum Zeit für das eigene Kind.

Häufig ist auch noch ein Zweitjob am Wochenende nötig, um über die Runden zu kommen. Für diese Kinder und ihre Mütter oder Väter ist der berühmte »Sechser im Lotto« nicht die Million, die sowieso nie gewonnen wird. Hier kommt das Glück in Gestalt eines Menschen, der sich regelmäßig um das Kind kümmert, ihm das Stricken beibringt, mit ihm ins Kino oder in den Zoo geht.

Oder es wird mal zusammen der Lieblingskuchen gebacken. Eine Patin oder ein Pate, die ihm die Zeit schenkt, die die Mutter oder der Vater eben nicht erübrigen kann. Und da genügen schon zwei, drei Stunden in der Woche oder alle 14 Tage. Meistens sind es ganz kleine Wünsche, die eine Patin oder ein Pate leicht erfüllen können.

Die Wirkung ist aber umso größer: Ein Kind wird froh, eine Mutter oder ein Vater kann ihr bzw. sein Gewissen erleichtern. Und die Patin, der Pate – kann sich mitfreuen. Manchmal ist es eben wie im Film: »Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.«

Interessiert? Dann wenden Sie sich an Helene Nestler, Nachbarschaftshilfe Taufkirchen e. V., Tel. 0 89 / 6 66 09 18 38 (Montag und Mittwoch) oder unter E-Mail nestler@nachbarschaftshilfe-taufkirchen.de

Artikel vom 19.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...