Globaler DNA-Abgleich

Berg am Laim/Trudering · Spuren überführen Einbrecher

Berg am Laim/Trudering · Bereits im September 2017 ereignete sich in Berg am Laim ein Wohnungseinbruch, bei dem der Täter ein Fenster aufhebelte und so in das Anwesen einbrach. Der zunächst unbekannte Mann durchsuchte alle Räume und entwendete Schmuck und Bargeld.

Durch die Spurensicherung konnte am Tatort verwertbares DNA-Material des Täters sichergestellt werden. Bei der Auswertung dieses humangenetischen Materials konnte ihm eine weitere Tat im April 2017 im Bereich Trudering zugeordnet werden. Auch hier versuchte der Täter, in ein Wohnhaus einzudringen. Im Rahmen eines globalen Abgleichs konnte die DNA-Spur nun einem ungarischen Staatsangehörigen zugeordnet werden. Ein Aufenthaltsort in München konnte bislang nicht ermittelt werden.

Weitere internationale kriminalpolizeiliche Ermittlungen zur Ergreifung des Täters sind nun in die Wege geleitet worden.

Artikel vom 19.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...