Amphetamin-Rucksack

Sauerlach · Aufmerksam durch Mittelfinger

Sauerlach · Am Dienstag, 6. März gegen 14 Uhr wurde ein 19-Jähriger auf der Autobahn A 8 einer Verkehrskontrolle unterzogen, nachdem er zuvor einer zivilen Streife den Mittelfinger gezeigt hatte.

Dabei wurde eine geringe Menge Marihuana bei ihm aufgefunden. Im Fahrzeug befand sich zudem eine gleichaltrige Beifahrerin, die jedoch zunächst unverdächtig entlassen wurde.

Im Zuge der Sachbearbeitung erhärtete sich zunehmend der Verdacht, dass der junge Mann mit Betäubungsmitteln handelt. Während der Durchsuchung gab die Mutter des Mannes Hinweise auf die zunächst unverdächtige Beifahrerin. Der 19- Jährige räumte daraufhin ein, dass die Beifahrerin zuvor einen Rucksack mit mehreren hundert Ecstasy-Tabletten und Amphetamin aus dem Zimmer geholt habe, um dieses an zwei Freunde zu übergeben. Diese versteckten den Rucksack in einem Partyraum in Putzbrunn. Dort konnte er auch von den Polizeibeamten aufgefunden und sichergestellt werden.

Alle Beteiligten haben sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Betubungsmittelgesetz zu verantworten. Gegen den 19-Jährigen wurde vom zuständigen Ermittlungsrichter Haftbefehl erlassen.

Artikel vom 15.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...