Autodiebstähle aufgeklärt

Berg am Laim · DNA-Treffer führt zur Festnahme

Berg am Laim · Im September 2017 schlug ein zunächst unbekannter Täter die Seitenscheiben von zwei geparkten Autos ein. Bei einem dritten Fahrzeug schnitt er das Cabrioverdeck auf.

In allen drei Fällen durchsuchte er die Autos nach Wertgegenständen. Bei dem ersten Auto gelang es ihm, eine Geldbörse mit Bargeld zu entwenden. Aufgrund der Nähe der Tatörtlichkeiten zueinander und des engen Zeitraumes, war von einem einzigen Täter auszugehen. Hinweise auf eine Person lagen zu Beginn der Ermittlungen noch nicht vor. Im Rahmen der kriminalpolizeilichen Arbeit konnten am Tatort Spuren sichergestellt werden. DNA-Material, das im Bereich der eingeschlagenen Seitenscheibe eines Pkw gesichert wurde, führte nun zu einem Treffer. Zu diesen humangenetischen Spuren war bereits eine Person in der DNA-Analyse-Datei namentlich bekannt.

Ein 28-Jähriger aus dem Landkreis Rosenheim konnte durch die Polizei vorläufig festgenommen werden. Zu den Vorwürfen aus den Taten im September 2017 wollte er sich nicht äußern. Die Kriminalpolizei leitet nun weitere Ermittlungen ein und erstellt eine Anzeige wegen besonders schweren Fällen des Diebstahls.

Artikel vom 17.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...