Von Flammen geweckt

Riem · Sohn entdeckt Wohnungsbrand

Riem · Am Donnerstag, 8. März gegen 8 Uhr kam es zu einem schadensträchtigen Brand in einer 4-Zimmer-Wohnung in der Mittbacher Straße in München. Der 16-jährige Sohn der Familie wollte gerade die Wohnung verlassen, als er aus der Küche Brandgeruch bemerkte.

Er weckte seinen noch schlafenden Vater. Gemeinsam versuchten sie den Brand zu löschen. Dies gelang aufgrund der sich immer stärker ausbreitenden Flammen nicht. Der Rauchmelder in der Wohnung hatte inzwischen den Alarm ausgelöst. Aufmerksame Nachbarn verständigten daraufhin die Feuerwehr. Die eintreffenden Kräfte der Feuerwehr konnten den Brand schnell löschen.

Durch ein offen stehendes Fenster schlugen die Flammen am Gebäude hoch. In der Küche entstand ein massiver Brandschaden. Die anderen Zimmer wurden durch Hitze, Ruß und Rauch beschädigt.

Die Wohnung im zweiten Stockwerk ist derzeit unbewohnbar. Vater und Sohn kamen mit Verdacht auf eine leichte Rauchgasvergiftung zur Untersuchung in ein Münchner Klinikum. Die Ehefrau sowie die beiden jüngeren Kinder hatten die Wohnung bereits vor 8 Uhr verlassen.

Artikel vom 15.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...