Akte M - Der Polizeibericht

Lerchenau · Versuchter Wohnungseinbruch über Zahnarztpraxis

Lerchenau · Eine aufmerksame Bewohnerin ermöglichte die Festnahme eines Einbrechers. Der Mann war am vergangenen Wochenende nachts in eine Zahnarztpraxis in der Lerchenauer Straße eingebrochen.

Er brach die Eingangstür der Praxis auf und gelangte so in das Treppenhaus des Anwesens. Dort versuchte er, eine weitere Wohnungstür aufzubrechen. Die aufmerksame Wohnungsinhaberin bemerkte dies jedoch, stemmte sich von innen gegen die Tür und versperrte diese mit einem Riegel. Daraufhin flüchtete der Täter.

Die Frau verständigte sofort über den Notruf 110 die Polizei. Die Polizeibeamten konnten den Mann noch in Tatortnähe festnehmen. Dabei stellten sie Diebesgut aus der Zahnarztpraxis sowie Einbruchswerkzeug sicher.

Artikel vom 15.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...