Sport-Ticker: FC Bayern ­Basketball - EHC Red Bull - FC Bayern

München · Kurzmeldungen aus dem Münchner Sport:

FC Bayern ­Basketball: Halbfinale
Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte haben die Basketballer ein internationales Halbfinale erreicht. Im dritten und entscheidenden Viertelfinale gegen Unics Kazan behielten die Bayern, die einige Tage zuvor auch ihre Pflichtaufgabe in der Liga gegen den MBC gelöst hatten, auch in schwierigen Situationen die Nerven und siegten 91:81. Im Halbfinale geht’s nun gegen Darussafaka, am Dienstag Spiel eins in Istanbul, Spiel zwei steigt am Freitag, 23. März, 20 Uhr, im Audi Dome.

EHC Red Bull: Auftakt mit Niederlage
Das war eine große Überraschung: Der Deutsche Meister ist mit einer Niederlage ins Playoff-Viertelfinale gegen Bremerhaven gestartet. Trotz einer frühen 2:0-Führung musste sich der EHC nach Verlängerung geschlagen geben. Damit ist sehr wahrscheinlich, dass es neben Spiel drei der »best-of-seven«-Serie am Sonntag (14 Uhr) mindestens ein weiteres Heimspiel am kommenden Freitag um 19.30 Uhr in der Olympia-Eishalle geben wird.

FC Bayern: ­Weiterkommen mit Gelb
Souverän ist der FCB ins Viertelfinale der Champions League eingezogen – zumindest was das Ergebnis angeht. Mit 3:1 bestanden die Bayern im Hexenkessel von Besiktas. Mit dem 5:0 im Hinspiel im Rücken hätte die Mannschaft von Trainer Jupp Heynckes allerdings cleverer agieren müssen. In Jérôme Boateng, Mats Hummels und Rafinha kassierten gleich drei Verteidiger eine Gelbe Karte. Das könnte sich noch rächen. Sonntag (18 Uhr) geht’s erst mal nach Leipzig.

Artikel vom 15.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...