Akte M - Der Polizeibericht

München · Wohnsitzloser verletzt Ehefrau mit Messer

München · Am Sonntagabend, 11. März, geriet ein 67-jähriger Wohnsitzloser mit seiner 63-jährigen ebenfalls wohnsitzlosen Ehefrau in ihrem Zimmer einer Unterkunft im Münchner Osten in Streit.

In dessen Verlauf griff der Mann zu einem Küchenmesser und stach in Richtung des Kopfes seiner Frau. Dabei fügte ihr eine deutliche Stich- und Schnittverletzung am Hinterkopf zu. Der Frau gelang es weitere Angriffe abzuwehren, ihrem Mann das Messer abzunehmen und aus dem Zimmer zu flüchten. Im Gang wurde ein Sicherheitsmitarbeiter auf die verletzte Frau aufmerksam und verständigte die Polizei. Der Angreifer wurde noch vor Ort vorläufig festgenommen.

Die Kopfverletzung der 63-Jährigen musste stationär behandelt werden, Lebensgefahr bestand nicht. Ein Ermittlungsrichter erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft München I Haftbefehl wegen versuchten Totschlags. Die Mordkommission übernahm die kriminalpolizeilichen Ermittlungen.

Artikel vom 15.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...