Spannende Abenteuer garantiert

München · »Naturindianer« haben in den Osterferien noch freie Plätze

An den Camps der Naturindianer können Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren teilnehmen.	Foto: VA

An den Camps der Naturindianer können Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren teilnehmen. Foto: VA

München · Die Naturindianer, eine Münchner Umweltbildungseinrichtung, bieten während der Osterferien Betreuung für Münchner Schulkinder an. Die Veranstaltungsorte sind naturnahe Plätze in und um München, die spannende Ferienabenteuer garantieren.

Rund um die originalen Indianerzelte, die Tipis, erfahren die Kinder, was ein richtiger bayerischer Naturindianer wissen muss, um draußen zurecht zu kommen – darunter Anschleichen üben, Feuer machen, Pfeil und Bogen schnitzen sowie Natur-Abenteuerspiele.

Aktuell sind in den Camps in Ramersdorf, Englschalking, Vaterstetten und Martinsried noch einige Restplätze frei. Das pädagogische Rahmenkonzept wurde von der Unesco wiederholt als offizielles Projekt einer Bildung für nachhaltige Entwicklung ausgezeichnet. Spielerisch machen sich die Kinder in vielerlei Projekten Gedanken, wie man Umweltschutz in der Stadt umsetzen kann.

Die Kinder im Alter zwischen sechs und zehn Jahren werden in den Camps ganztags (8.30 bis 16 Uhr) betreut. Sie erhalten eine Bio-Vollverpflegung. Das Mittagessen wird gemeinsam am Lagerfeuer gekocht. Betreut werden die Kinder von einem erfahrenen Team aus Naturpädagogen.

Weitere Informationen gibt es unter www.naturindianer.de

Artikel vom 17.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...