Akte M - Der Polizeibericht

Hasenbergl · Raubüberfall auf Kassenboten: Täter entkommt

Hasenbergl · Bei einem Raubüberfall am Montagvormittag, 12. März, wurde ein Kassenbote leicht verletzt. Der Täter erbeutete eine Tasche mit Einnahmen eines Lotto- und Tabakgeschäfts und konnte unerkannt entkommen.

Der Überfallene, ein 21-jähriger Einzelhandelskaufmann, hatte das Geld in einer blauen Stofftasche zu einer Bankfiliale in der Schleißheimer Straße bringen wollen. Von der Seite näherte sich dem jungen Mann plötzlich ein Unbekannter und schlug ihm unvermittelt mit der Faust ins Gesicht, sodass der 21-Jährige zu Boden ging. Der Angreifer entriss dem Angestellten die Tasche und flüchtete zu Fuß. Der 21-Jährige und ein weiterer Zeuge verfolgten den Mann, verloren diesen jedoch nach kurzer Zeit aus den Augen. Der leicht verletzte 21-Jährige verständigte die Polizei, eine sofort eingeleitete Fahndung verlief jedoch ohne Erfolg.

Der Täter wird als etwa 25 Jahre alt beschrieben, ungefähr 1,80 Meter groß und sportlich-schlank. Er hatte dichtes, kurzes, schwarzes Haar und einen Kinnbart von zehn Zentimeter Länge. Er trug eine schwarze Jogginghose und eine schwarze Sweatshirtjacke mit Kapuze.

Artikel vom 15.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...