Unbekannte klauen Geschäftslogo

Dreister Diebstahl in der Maxvorstadt – Polizei ermittelt

Vorher – nachher. Die Polizei sucht nun nach dem Ornament und den Dieben des seltenen Stücks.	Fotos: Polizei München

Vorher – nachher. Die Polizei sucht nun nach dem Ornament und den Dieben des seltenen Stücks. Fotos: Polizei München

Maxvorstadt · Der Fall des gestohlenen Butterkekses vor fünf Jahren in Hannover ist noch in guter Erinnerung. Jetzt hat sich in der Maxvorstadt ein ähnlicher Fall ereignet, allerdings ein paar Nummern kleiner.

Im Februar 2013 hatten unbekannte Täter einen 20 Kilogramm schweren, vergoldeten Butterkeks geklaut. Er war Teil des Firmenschilds gewesen. In der Folge forderten die Täter, die bis heute nicht identifiziert sind, eine Schokoladenkeks-Spende an ein Kinderkrankenhaus und 1.000 Euro für ein Tierheim.

Weiterer Artikel zum Thema
München · Wieder ein Ladenschild geklaut
Artikel vom 05.04.2018: Inhaber eines Döner-Restaurants erstattet Anzeige

Der Fall in München liegt etwas anders. Dort wurde bereits am Wochenende, 3./4. März, das Geschäftslogo eines Bekleidungsgeschäfts gestohlen. Das Aluminiumschild in Messingoptik befand sich in drei bis vier Metern Höhe über einem Schaufenster des Geschäfts und war mit 14 Bolzen an der Fassade angebracht.

Wie das Polizeipräsidium auf Nachfrage mitteilte, handelt es sich dabei eher um einen Diebstahl, wenngleich einen ungewöhnlichen. Ein Bekennerschreiben oder eine Auslöseforderung sei nicht eingegangen.

Die Polizei sucht nun nach möglichen Zeugen, die an dem besagten Wochenende in der Adalbertstraße etwas bemerkt haben. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 62, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 14.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...