Friedenslyrik im Pop

Neukeferloh · Bernd Weber zu Gast im Kulturcafé

Musiker Bernd Weber zu Gast im Kulturcafé Grasbrunn mit »Friedenslyrik im Pop«.  	Foto: privat

Musiker Bernd Weber zu Gast im Kulturcafé Grasbrunn mit »Friedenslyrik im Pop«. Foto: privat

Neukeferloh · Unter dem Thema »Friedenslyrik und Pop« bringt Sänger und Gitarrist Bernd Weber mit Gesang und Gitarre am Freitag, 16. März um 19.30 Uhr ausgewählte Welthits, aber auch Seltenheiten im Kulturcafé Neukeferloh (Leonhard-Stadler-Straße 12) zu Gehör.

Weber nähert sich den Liedtexten auf ganz subjektive Weise, indem er über Biographisches aber auch eigen Erlebtes erzählt. So werden altbekannte Songs als überraschend neu empfunden: u.a. John Lennon: Imagine, Bob Dylan: Blowing in the wind, Cat Stevens: Morning has broken und Bruno Mars: Count on me. Bernd Weber ist seit vielen Jahren ein aktives und bekanntes Mitglied in der Musikszene in Deutschland und Großbritannien.

In seinen Liedern erzählt er Geschichten über Liebe, Sehnsucht und Hoffnung. Er hat sich entschieden, völlig unplugged zu spielen, um näher an sein Publikum zu kommen. »Lieder zu schreiben ist mir sehr wichtig! Es gibt mir Freude und Energie und ich möchte dieses Gefühl den Menschen vermitteln«, sagt Ben. Seine erste Solo-Single  »I’ll be there« wurde im Sommer 2017 mit Freunden in München aufgenommen.

Artikel vom 14.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...