Halt! Vorfahrt achten!

Höhenkirchen-Sie­gerts­brunn · Zeuge des Radunglücks gesucht

Höhenkirchen-Sie­gerts­brunn · Ein 17-Jähriger kam am Dienstag, 6. März gegen 18.10 Uhr ums Leben. Der Schüler fuhr mit seinem Fahrrad auf der Luitpoldstraße zur Kreuzung Münchner Straße.

Weiterer Artikel zum Thema:
Höhenkirchen-Siegertsbrunn · 17-Jähriger Schüler tot
Artikel vom 08.03.2018: Tragischer Unfall

Er wollte diese geradeaus überqueren. Zur selben Zeit fuhr ein 37-jähriger Autofahrer auf der Münchner Straße und wollte an der Kreuzung zur Luitpoldstraße links in diese einbiegen. Er sah den Radfahrer, für den an dieser Stelle das Zeichen 206 »Halt! Vorfahrt achten!« galt und gab diesem durch Handzeichen zu verstehen, dass er ihn überqueren lässt.

Der 17-Jährige fuhr sodann mit dem Fahrrad weiter und übersah einen 54-jährigen Autofahrer, der auf der Münchner Straße fuhr und die Kreuzung Luitpoldstraße geradeaus überqueren wollte. Der 54-Jährige befand sich zu diesem Zeitpunkt neben dem 37-Jährigen, der sich auf der Linksabbiegerspur eingeordnet hatte. Der Schüler wurde von dem Auto erfasst und kam auf einem Grünstreifen zum Liegen. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

In diesem Zusammenhang wird nach einem Autofahrer, der sich hinter dem 37-Jährigen auf der Linksabbiegerspur befand, gesucht. Es ist davon auszugehen, dass dieser sachdienliche Hinweise geben kann.

Verständigung bitte über die Verkehrspolizeiinspektion VPI-VU unter der Rufnummer 0 89 / 29 10-0.

Artikel vom 14.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...