Maxvorstadt · Nachbarn retten Leben

Maxvorstadt · Aufmerksame Nachbarn haben einer 60-Jährigen vermutlich das Leben gerettet. Am Samstagmittag, 10. März, hatten sie einen Rauchmelder in einer Wohnung in der Brienner Straße gehört und alarmierten daraufhin die Feuerwehr.

Einsatzkräfte der Feuerwache Schwabing öffneten die Wohnung und stellten fest, dass diese verraucht war. Sie fanden die Bewohnerin bewusstlos auf der Couch vor und retteten sie in den Treppenraum. Dort wurde die chronisch erkrankte Frau von der restliche Besatzung erstversorgt und kam danach ins Krankenhaus. Die angebrannten Speisen, Ursache des Brands, konnten schnell gelöscht werden.

Artikel vom 14.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...