Am Hart · Tschernobyl-Folgen in München?

Am Hart · Am 26. April 1986 ereignete sich die bis dahin größte zivile Nuklearkatastrophe. Der Block 4 des Kernkraftwerks in Tschernobyl explodierte, radioaktive Nuklide wurden freigesetzt und über weite Teile der Sowjetunion und Westeuropas verteilt.

Bayern liegt etwa 1800 km Luftlinie von Tschernobyl entfernt. Wie war das bei uns damals?

Dr. h.c. Christine Frenzel, Laborleiterin für Radioökologie an der LMU, berichtet über die Situation damals und heute, am Mittwoch, den 21. März um 18:30 Uhr im Wirtshaus am Hart in der Sudetendeutschestraße 40, 80937 München.

Artikel vom 16.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...