Unentschieden im Spitzenspiel

Kreisliga 3: Waldperlach und Dornach trennen sich 1:1

München · Endlich rollt der Ball wieder in Münchens höchster Amateurfußballklasse: Am Wochenende startete die Kreisliga in die Rückrunde. An gewohnter Stelle blicken die Münchner Wochenanzeiger auf die Partien des 14. Spieltages.

Kreisliga München Herren

Die Kreisliga Ost bleibt unglaublich spannend. Bis zu zehn der 14 Vereine dürfen sich noch Hoffnungen auf den Aufstieg in die Bezirksliga machen. Lediglich sieben Punkte trennen Tabellenführer Waldperlach vom Zehnten, dem SV Heimstetten II. Dabei hätten die Waldperlacher ihre Spitzenposition ausbauen können, mussten sich im Topduell des Spieltags allerdings mit einem 1:1-Unentschieden gegen den Dritten, den SV Dornach, begnügen. Nach 36 Minuten erzielte Maximilian Brunner die Führung für den Spitzenreiter. Drei Minuten vor Spielende gelang allerdings Maximilian Leidecker der Ausgleich. Profiteur war der FC Aschheim, der durch ein 4:2 gegen den SV Anzing auf Rang zwei kletterte und nur einen Zähler Rückstand auf Waldperlach hat.

Tabellenschlusslicht FC Stern setzte ein kleines Lebenszeichen: Gegen den FC Rot-Weiß Oberföhring holten die Truderinger beim 2:2 wenigstens einen Punkt, verspielten dabei aber zwei Mal eine Führung. Der SV Zamdorf schlug den TSV Waldtrudering mit 3:0 und schob sich dadurch an Anzing vorbei auf den zwölften Tabellenplatz. Hohenlinden bezwang den SC Baldham-Vaterstetten II mit 2:1, AkgüneySpor gewann zu Hause gegen Heimstetten II mit 2:0. Der TSV Oberpframmern kletterte nach einem 2:0-Sieg gegen den SK Srbija auf den achten Platz der Tabelle.

Die nächsten Spiele am 17.03. und 18.03.2018
SC Baldham-Vaterst. II – SV Waldperlach; SV Dornach – SV Zamdorf; SK Srbija – SV Hohenlinden; FC RW Oberföhring – SV Akgüney Spor; TSV Waldtrudering – FC Aschheim; SV Heimstetten II – TSV Oberpframmern; SV Anzing – FC Stern

Artikel vom 16.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...