Vorbeischauen lohnt sich immer

Ulrichsmarkt und verkaufsoffener Sonntag in Ebersberg

Der traditionelle Ulrichsmarkt und verkaufsoffene Geschäfte locken am Sonntag nach Ebersberg.	Foto: VA

Der traditionelle Ulrichsmarkt und verkaufsoffene Geschäfte locken am Sonntag nach Ebersberg. Foto: VA

Ebersberg · Am Sonntag, 18. März, findet am Marienplatz wieder der traditionelle Ulrichsmarkt statt. Marktorganisator Robert Lindner wird wie inzwischen gewohnt für ein buntes Warenangebot sowie das leibliche Wohl sorgen.

Vorbeischauen lohnt sich immer, es dürfte für jeden etwas dabei sein. Wegen der Größe des Marktes werden die Staatsstraße und die Durchfahrt der Sieghartstraße zum Marienplatz gesperrt. Dafür bleiben die Ignaz-Perner-Straße und die Durchfahrt bei der Volks- und Raiffeisenbank geöffnet. Alle Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis gebeten.

Durch die Sperrungen entsteht auf dem Marienplatz eine große zusammenhängende Marktfläche, die hoffentlich möglichst Viele zum Einkaufen und Verweilen einlädt. Zusätzlich öffnen ab 13.00 Uhr die Geschäfte in der Innenstadt und auch das Einkaufszentrum e-EinZ die Pforten.

Es ist mit hohem Verkehrsaufkommen zu rechnen. Von daher bittet die Stadt um Nutzung von S-Bahn oder Bus. »Wer mit dem Auto kommen möchte, findet aber sicher einen Parkplatz, z. B. auf dem Volksfestplatz«, empfiehlt Bürgermeister Walter Brilmayer.

Artikel vom 13.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...