Benefizkonzert der Polizei München in St. Joseph

Zeichen gegen Krieg und für Frieden

München/Schwabing · Der Chor der Polizei München veranstaltet gemeinsam mit dem Polizeiorchester Bayern, dem Jugendchor des Bayerischen Sängerbundes und dem Frauenchor Crescendo Hartkirchen ein Benefizkonzert in der St. Josephskirche, Josephsplatz: am 7. April, 20 Uhr.

Der Eintrittspreis beträgt 15 Euro, ermäßigt 12 Euro, Kinder bis 13 Jahre haben freien Eintritt.

Tickets gibt es bei München Ticket und im Pfarrbüro St. Joseph, Tengstraße 7. Der Konzerterlös fließt zu 100 Prozent gemeinnützigen Zwecken zu: Bildung für Kinder und medizinische Grundversorgung in der Dritten Welt (konkrete Projekte in Indien und Tansania) sowie Orgelrenovierung in St. Joseph.

2018 jährt sich das Ende des Ersten Weltkriegs zum einhundertsten Mal. Unter der Gesamtleitung des Generalmusikdirektors der Bayerischen Polizei Prof. Johann Mösenbichler schließen sich Polizei und Bürger zusammen, um ein deutliches Zeichen gegen Krieg und für Frieden zu setzen.

Insgesamt 130 Sängerinnen und Sänger des Chores der Polizei München, des Frauenchores Crescendo Hartkirchen, des Jugendchores des Bayerischen Sängerbundes und 45 Musikerinnen und Musiker des Polizeiorchesters Bayern singen »The Armed Man«. Es ist ein Antikriegswerk des walisischen Komponisten Karl Jenkins und trägt den Untertitel »A Mass for Peace« (Friedensmesse).

Karl Jenkins komponierte die im Jahr 2000 uraufgeführte Messe im Gedenken an die Opfer der Kosovo-Krise. Das Werk ist eine Reflexion über das Eintreten in den Krieg, die Schlacht und die verheerenden Folgen, die er für Menschen, Tiere und die Erde nach sich zieht.

Artikel vom 13.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...