Projekt der AWO-Nachbarschaftshilfe

Ottobrunn · Schulranzen für alle Kinder

Am 10. März können gut erhaltene Schulranzen bei der AWO-Nachbarschaftshilfe gekauft werden.	Foto: AWO-NBH

Am 10. März können gut erhaltene Schulranzen bei der AWO-Nachbarschaftshilfe gekauft werden. Foto: AWO-NBH

Ottobrunn · Bald finden die Schuleinschreibungen statt und im Herbst beginnt für viele Kinder ein neuer Lebensabschnitt: der erste Schultag. Ein besonderer Tag für die ganze Familie.

Doch es gibt auch Eltern, denen dieser erste Schultag bereits im Vorfeld große Sorge bereitet. Sie wissen nicht, woher sie das Geld für Schulranzen, Stifte, Farben oder Hefte nehmen sollen. Deswegen hat die AWO-Nachbarschaftshilfe (NBH) vor einigen Jahren das Projekt »Ein Schulranzen für jedes Kind« ins Leben gerufen. Vor den Sommerferien spenden viele Viertklässler in und um Ottobrunn ihren alten, aber noch gut erhaltenen Ranzen. Diese werden dann aussortiert und wenn nötig gereinigt. Für drei bis zehn Euro können Bedürftige dann in einer Verkaufsaktion einen Schulranzen, oftmals mit passendem Mäppchen und Turnbeutel, kaufen. Der nächste Verkaufstermin findet am Samstag, den 10. März von 10.00 bis 13.00 Uhr im Sozialraum der AWO-NBH in der Putzbrunner Straße 52 (Eingang Josef-Seliger-Straße) statt.

Weitere Infos gibt es bei der AWO-NBH, Tel: 99 01 66 96, E-Mail: info@awo-nbh.de Webseite: www.awo-nbh.de

Am 10. März hat auch die AWO-Klawotte Kinder und Kreativ (Putzbrunner Straße 52 UG) von 10.00 bis 13.00 Uhr geöffnet. Dort können Sie ebenfalls viele Sachen zum Schulbedarf kaufen. Elke Schiller

Artikel vom 13.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...