TSV Ottobrunn: Weihnachtsturnen

Ottobrunn · Wettkampf und Showeinlage

Die Wettkampfturnerinnen des TSV Ottobrunn.	Foto: Horst-H. Fleck

Die Wettkampfturnerinnen des TSV Ottobrunn. Foto: Horst-H. Fleck

Ottobrunn · Das große Weihnachtsturnen gehört mittlerweile schon zur Tradition der Abteilung Turnen des TSV Ottobrunn.

So haben sich am 15. Dezember neben den zwanzig Turnerinnen aus den verschiedenen Wettkampfgruppen auch zahlreiche Eltern und Gäste in der Turnhalle der Grundschule an der Friedenstraße versammelt, um bei den Wettkämpfen nach offiziellen Turnerjugend-Regeln und einem Showturnen dabei zu sein. Geturnt wurden die Disziplinen Boden, Minitrampolin- und Seilspringen. Die dargebotenen Übungen lösten immer wieder große Begeisterung und Beifallsbekundungen aus.

Eine von allen Turnerinnen getragene Showeinlage mit artistischen Bodenturn- und gruppengymnastischen Elementen verschaffte ausreichend Zeit für die Ergebnisauswertung. Gemessen an der Begeisterung der Gäste hatte sich das wochenlange Intensivtraining gelohnt. Gregor Montermann, 1. Vorsitzender des TSV Ottobrunn, konnte folgende Turnerinnen zur Pokal- und Urkundenübergabe auf das Siegerpodest rufen:

Gruppe 1 (15-16-Jährige):
1. Platz Sophia Plitz 2. Platz Hanna von Bülow 3. Platz Laura Urbanska

Gruppe 2 (13-14-Jährige):
1. Platz Greta Bevilacqua 2. Platz Margo Loser 3. Platz Leonie Kustermann

Gruppe 3 (11-12-Jährige):
1. Platz Frida Biegel 2. Platz Carlotta Bevilacqua 3.Platz Laura Fürmetz

Montermann dankte dem Organisationsteam des Weihnachtsturnens für die gelungene Veranstaltung und allen Übungsleitern und Helfern für ihren Einsatz im vergangenen Jahr.

Horst-H. Fleck

Artikel vom 13.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...