Es geht weiter nach oben

TSV Unterhaching gelingt wichtiger Sieg in Fellbach

Unterhaching · Am Samstag Abend gewannen die Volleyballer des TSV Unterhaching mit 3:1 (25:16,25:21,23:25,25:23) beim SV Fellbach und verlässt somit die Abstiegszone in der 2. Bundesliga Süd. »Das waren drei wichtige Punkte«, erklärt Kapitän Roy Friedrich.

Denn mit dem Sieg rückt der TSV auf den derzeit achten Tabellenplatz vor. Gleich zu Beginn zeigte das Team von Dejan Stankovic in der Gäuäcker-Sporthalle, mit welchem Vorsatz es nach Fellbach angereist war. In gewohnter Aufstellung setze Unterhaching die Gastgeber ordentlich unter Druck. »Wir haben super gespielt und waren Fellbach in allen Elementen überlegen«, findet Friedrich.

Die Baden-Württemberger halfen mit vielen Aufschlagfehlern tatkräftig mit. So gingen sowohl der erste (25:16) als auch der zweite Satz (25:21) klar an die Gäste aus Unterhaching.

Doch der Aufsteiger ließ sich von der zehnminütigen Pause vor dem dritten Durchgang aus dem Konzept bringen. Zu wenig Druck im Service brachte den SV Fellbach zurück in die Partie. Haching unterliefen zudem einige Eigenfehler und konnten den Rückstand nicht mehr aufholen.

Im vierten Satz begegneten sich die Gegner zunächst auf Augenhöhe. Mit lautstarker Unterstützung des Fanclubs »Hachinga Hammerblock« gelang es Unterhaching, Punkt für Punkt eine Führung herauszuspielen. »Vor allem über Außen haben wir in dieser Phase viele und wichtige Punkte erzielt«, lobt Friedrich seine Mitspieler Sagstetter und Milovancevic. Nach genau 100 gespielten Minuten sicherte sich der TSV den wichtigen Auswärtssieg. Mit den drei Zählern springen die Hachinger vom zehnten auf den achten Tabellenplatz.

Der Blick wandert aber weiter nach oben.
Dank der engen Leistungsdichte in der 2. Bundesliga könnten die Hachinger bereits am Mittwoch mit einem klaren Sieg gegen das VI Frankfurt zwischenzeitlich auf den sechsten Platz rutschen. Spielbeginn ist um 20 Uhr.

Ergebnisse kompakt
Herren I – 1. Bundesliga
SVG Lüneburg – HYPO TIROL AlpenVolleys Haching 2:3

Herren II – 2. Bundesliga Süd
SV Fellbach – TSV Unterhaching 1:3

Damen I – Bayernliga Süd
FTSV Straubing II – TSV Unterhaching 3:1

Damen II – Landesliga Südost
FC-DJK Tiefenbach – TSV Unterhaching 3:2

Artikel vom 13.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...