Grafing baut Tabellenführung aus

Volleyballer gewinnen auch das elfte Heimspiel in Folge

Durch den 20. Saisonsieg erhöht der TSV Grafing seinen  Vorsprungauf Platz 2 auf 4 Punkte. 	Foto: Marc Geisler

Durch den 20. Saisonsieg erhöht der TSV Grafing seinen Vorsprungauf Platz 2 auf 4 Punkte. Foto: Marc Geisler

Grafing · Der TSV Grafing gewinnt auch gegen das Volleyballinternat Frankfurt mit 3:0 (25:14, 25:20, 25:23) und baut damit die Tabellenführung aus.

Die Bundesligavolleyballer des TSV Grafing gewinnen auch das elfte Heimspiel in Folge. Gegen die ersatzgeschwächte Nachwuchsmannschaft aus Frankfurt reicht eine solide Leistung und die Sicherheit, dass in den entscheidenden Phasen der Druck erhöht werden kann. Im ersten Satz war dies bei 9:9 der Fall. Grafing erhöhte den Druck im Aufschlag und so ging der erste Satz mit 25:14 klar an die Hausherren. Frankfurt zeigte sich keineswegs eingeschüchtert und spielte weiterhin mutig auf.

Doch schlussendlich konnte Grafing sowohl im zweiten, als auch im dritten Satz Punkt für Punkt davonziehen. Jeweils erst gegen Ende des Satzes kamen die jungen Gäste wieder etwas ran, doch Grafing blieb cool und gewann schlussendlich völlig verdient mit 3:0 (25:14, 25:20, 25:23). Durch den zwanzigsten Sieg im zweiundzwanzigsten Spiel erhöht der TSV Grafing den Druck auf die an diesem Wochenende spielfreien Verfolger. Aktuell stehen die Bärenstädter vier Punkte vor dem SV Schwaig, sechs Punkte vor der TG 1862 Rüsselsheim und neun Punkte vor dem VC Eltmann. Eltmann hat noch ein Spiel weniger auf dem Konto und könnte damit den Abstand auf bis zu sechs Punkte verkürzen. Damit hat der TSV eine sehr guter Ausgangslage für die finalen Partien der Spielrunde.

Doch diese haben es in sich. In den folgenden drei Partien geht es gegen die soeben genannten Verfolger und damit um die direkte Konkurrenz um die diesjährige Meisterschaft. Den Anfang macht das Auswärtsspiel am kommenden Sonntag in Rüsselsheim, dann ist der SV Schwaig am 24. März zu Gast in der Jahnsporthalle und am 7. April geht es für die Grafinger zu den VC Oshino Volleys Eltmann. Den Abschluss macht das Heimspiel am 21. April gegen die GSVE Delitzsch. Die mögliche Vorentscheidung gegen Schwaig schwirrt schon in den Köpfen der Fans und die Mission ist klar. In zwei Wochen soll die Jahnsporthalle mit 800 Zuschauern ausverkauft sein und damit eine geniale Kulisse für das Spitzenspiel bieten. Die Gäste organisieren einen Fanbus und die Kartenvorbestellungen laufen auf Hochtouren.

Vorbestellungen sind über oswald@volleyballgrafing.de möglich. Doch vor dem bestimmt genialen Heimspiel geht es für die Schützlinge von Coach Alexander Hezareh am Sonntag, 18. März, in die Opelstadt. Der Auftakt zu den finalen Spielen ist gelungen und die nächsten Partien werden die Entscheidung bringen.

Artikel vom 12.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...