Mit abseitigen Themen

Moosach · »Nerd-Abend«

Moosach · Ein Abend mit speziellen Themen ist am Samstag, 17. März, um 20 Uhr, anberaumt. Das Pelkovenschlössl geht mit seinem »nerdigen Abend« in die nächste Runde. Hierbei stellen drei Referenten ein etwas abseitiges Thema aus ihrem Fachgebiet vor.

Der Künstler Ewald Wildtraut nimmt Bezug zur Ausstellung »Heute destruktiv« (vom 16. bis 22. März im Pelkovenschlössl) und beschäftigt sich mit der Frage: Was passiert, wenn man die Realität dekonstruiert, demaskiert, sie neu zusammensetzt und dadurch neu positioniert?

Dr. Gerhard Boeden, Chefarzt der Anästhesie in einem Münchner Krankenhaus und Lehrer an der chinesischen Schule der Kampfkunst In-Balance-Taiji in München, referiert zum Thema »Einatmen-Ausatmen, die Geheimnisse profunden Atmens«. In einem Streifzug durch Anatomie, Physiologie und Neurowissenschaft macht er die Atmung verständlich und vermittelt Ansätze zu einer gesunden Atmung.

Im Vortrag »Biber, Berge, Bauten - Geodäsie ist überall« gibt der Informatiker Dr. Ludwig Hoegner einen Überblick, wo heute überall im Alltag Vermesser gebraucht werden, weit über die klassische Vermessung von Straßen und Gebäuden hinaus. Die Vorträge finden im Pelkovenschlössl in der Moosacher Straße statt. Der Eintritt beträgt acht Euro und ist telefonisch unter 14 33 818 21 anzumelden.

Artikel vom 16.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...