Coco Chanel

Literarischer Salon in Unterhaching

Unterhaching · Ein »Literarischer Salon« findet in der Gemeindebücherei Unterhaching am Montag, 19. März, zur Person von Coco Chanel statt. Gabrielle »Coco« Chanel (1883 – 1971), in einem Armenhaus in der Auvergne geboren, wird mit ihrer Mode zur Chefin eines der berühmtesten Modehäuser der Welt in Paris.

Die moderne Frau der 1920er Jahre – berufstätig, sportlich – so verkörpert sie sich selbst in ihren stilbildenden Modellen. Größen aus der Kunst- und Musikwelt begleiten ihren Weg. Glamouröse Zeiten, glanzvolle Erfolge sind zu verzeichnen, eine Legende schon zu Lebzeiten, wenig Liebe, ein einsamer Tod. Die Erzählerin Gisela Landesberger berichtet über Coco Chanels facettenreiches Leben, über den Duft Chanel Nr.5, aber auch von ihrer Haltung während der deutschen Besetzung im Paris der 1940er Jahre.

In der Pause werden ein Glas Wein und französisches Gebäck gereicht. In ihren »Literarischen Salons« berichtet Gisela Landesberger, Erzählerin, Kulturarbeiterin, Dipl. Päd., langjährige Frauenbeauftragte des Landkreises Freising und freiberufliche Referentin für Erwachsenenbildung, über Frauen, die mutig und unkonventionell, lustvoll und abenteuerlich, streitbar und selbstbewusst, einfallsreich und verwegen ihr Leben gelebt haben.

Artikel vom 12.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...