Winterpause im Lokalfußball vorbei

Löwen-Amateure vor Punktspielstart

Rückrundenauftakt in der Kreisliga: Giesinger Derby. Foto: Anne Wild

Rückrundenauftakt in der Kreisliga: Giesinger Derby. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Die Amateurkicker des TSV 1860 München stehen vor ihrem ersten Punktspiel in der Rückrunde. Zum Auftakt kommt es am Sonntag, den 11. März, zum Giesinger Derby beim SC München 1951 auf der Bezirkssportanlage Untergiesing, Agilolfingerstraße 6.

Dabei stehen sich zunächst um 11 Uhr die Kreisliga-Mannschaften beider Vereine gegenüber. Im Anschluss spielen um 12:45 Uhr die Reservemannschaften in der A-Klasse. Die Generalprobe der Kreisliga-Löwen bei den Sportfreunden 1948 Aying endete am vergangenen Sonntag torlos.

Der Sportclub spielt mit seiner ersten Mannschaft bislang eine glänzende Runde in der Kreisliga Gruppe 2 und steht verdient auf einem Relegationsplatz zur Bezirksliga. In der Winterpause haben die Untergiesinger personell noch einmal kräftig nachgelegt und dürfen zum Kreis der Aufstiegsfavoriten gezählt werden.

Anders die Situation bei den Amateur-Löwen. Sie konnten sich erst gegen Ende der Vorrunde aus dem Tabellenkeller in der Kreisliga Gruppe 2 befreien. Eine Entwicklung, die ihr Trainer Andreas Kopfmüller vorhergesehen hatte. »Es war mir klar, dass wir zunächst Probleme haben würden und die Mannschaft nach den Abgängen im Sommer sich erst finden muss. Der Saisonverlauf hat mich deshalb nicht überrascht. Ich denke, dass wir eine bessere Rückrunde als Vorrunde spielen werden.«

(as)

Artikel vom 08.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...