Die Schulfamilie hilft

Spendenaktion der Ortererschule Wörth

Wenn jeder nur klein wenig mithilft, lassen sich Berge versetzen. In diesem Fall waren es Kleidungsberge.	Foto: VA

Wenn jeder nur klein wenig mithilft, lassen sich Berge versetzen. In diesem Fall waren es Kleidungsberge. Foto: VA

Wörth · Mit einer großartigen Spendenaktion an der Grund- und Mittelschule Wörth begann eine weitere Abholung von Kleiderspenden durch die Flüchtlingshilfe Erding e.V.

Die Schulfamilie der Ortererschule in Wörth war die fünfte weiterführende Einrichtung im Landkreis Erding, die dem Aufruf des Vereins gefolgt war. Die ehrenamtlichen Helfer, Sabrina Tarantik und Karl-Heinz Broszeit waren wieder einmal überwältigt, wieviel Kleiderspenden abgegeben wurden.

So konnten zwei Busladungen in das Kleiderlager gebracht werden, wo sie sortiert und an bereits vor Ort lebende Flüchtlinge, in den Warteraum Erding sowie in den Kleiderladen verteilt wurden. Ein großer Dank der Flüchtlingshilfe ging an die Koordinatorin der Aktion von der Grund- und Mittelschule Wörth, Stefanie Schrenk, ebenso an die Schulleitung und die Spender. Und auch den Schülern, die fleißig geholfen haben, die vielen Tüten und Kisten einzuladen, galt ein herzliches Dankeschön.

Artikel vom 09.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...