Letztes Zwischenrundenspiel gegen die Kempten Sharks

EHC Klostersee - Die Ausfallliste wächst

Am Sonntag trifft der EHC Klostersee auf heimischen Eis nochmal auf die Kempten Sharks. Foto rechts: Für den schwedischen Stürmer Andreas Persson ist die Saison aufgrund eines Innenbandteileinriss wohl vorzeitig beendet. Fotos: smg/CU

Am Sonntag trifft der EHC Klostersee auf heimischen Eis nochmal auf die Kempten Sharks. Foto rechts: Für den schwedischen Stürmer Andreas Persson ist die Saison aufgrund eines Innenbandteileinriss wohl vorzeitig beendet. Fotos: smg/CU

Grafing · Auf dem Eis ist der EHC Klostersee am Freitagabend dieses Wochenendes nicht im Einsatz, der Spielplan sieht für den Termin ausschließlich Nachholpartien vor beziehungsweise war vom Verband als Ausweichtag frei gehalten worden, sollte eine Verlegung notwendig sein.

> Der Spielplan für den EHC in der Verzahnungsrunde

EHC Klostersee
Themenseite zum Eishockeyclub in Grafing

Beides mussten die Grafinger Rot-Weißen nicht in Anspruch nehmen. Viele aus der Truppe um Kapitän Bernd Rische werden sich dennoch sehen. Nicht im Eisstadion, sondern auf der Party von Ex-Mitspieler Valentin Scharpf, der einen runden Geburtstag feiert.

Generalprobe für das Final-Match

Zur letzten Begegnung der Verzahnungsrunde Bayernliga / Landesliga (Gruppe D) trifft man sich am Sonntag, ab 17.30 Uhr geht´s noch einmal gegen die Sharks vom ESC Kempten. Die Allgäuer waren in der Hauptrunde letztlich »souveräne zweite Kraft« hinter den EHClern und hatten auch die Verzahnung mehr als ordentlich begonnen. Lange hatten die Sharks sogar Tuchfühlung zu Rang drei und damit einen Aufstiegsplatz im Blick. Zuletzt aber ging dem ESC ein wenig die Luft aus.

»Wir wollen uns den eigenen Fans noch einmal mit einer guten Leistung präsentieren. Schließlich ist die Partie auch so etwas wie die Generalprobe für das erste Final-Match am darauffolgenden Freitag«, gibt Trainer Dominik Quinlan schon einmal die Richtung vor. Nicht zu vergessen, dass die Klosterseer auf eigenem Eis auch noch eine Serie zu verteidigen haben. An der notwendigen Anspannung wird es damit bestimmt nicht fehlen, wenngleich den Grafingern der erste Abschlussplatz bekanntlich schon nicht mehr zu nehmen ist.

Angewachsen ist zuletzt die Ausfallliste, auf der bislang mit Kämpfer Gilbert Akal, der als echter Pechvogel durchgeht und es aufgrund einer sich hartnäckig haltenden Handverletzung überhaupt erst auf fünf Pflichteinsätze gebracht hat, und Allrounder Florian Engel (Teilabriss des Innen- und Kreuzbandes), den es im Verzahnungs-Heimspiel gegen Pegnitz erwischt hatte. Im schlimmsten Fall könnte nun auch für Stürmer Andreas Persson die Saison vorzeitig zu Ende sein. Der schwedische Angreifer spielte jüngst beim 5:1 in Fürstenfeldbruck zwar noch durch, hatte aber gleich zu Wochenbeginn einen Arzttermin. Die erste Diagnose »Innenbanddehnung« würde eine zumindest zehntägige Zwangspause erfordern, weshalb Persson gegen Kempten definitiv fehlen wird.

Die Hoffnung beim Spieler und dem EHC, in der Final-Serie »best of three« ab Freitag, 16. März, wieder dabei zu sein, schwand nur einige Stunden später. Da stellte sich heraus, dass dessen Innenband sogar angerissen ist. »Damit sieht es eher schlecht aus für einen Einsatz«, befürchtet nicht nur Headcoach Quinlan. smg

Der Spielplan für den EHC in der Verzahnungsrunde

19. Januar:
Wanderers Germering vs EHC Klostersee (1 - 5)

21. Januar:
EHC Klostersee vs EV Fürstenfeldbruck (7 - 0)

26. Januar:
EHC Klostersee vs EA Schongau (6 - 1)

28. Januar:
EV Bad Wörishofen vs EHC Klostersee (1 - 8)

2. Februar:
EHC Klostersee vs EV Pegnitz (7 - 3)

4. Februar:
SC Reichersbeuern vs EHC Klostersee (0 - 9)

9. Februar:
ESC Kempten vs EHC Klostersee (1 - 4)

16. Februar:
EHC Klostersee vs SC Reichersbeuern (7 - 3)

18. Februar:
EV Pegnitz vs EHC Klostersee (4 - 1)

23. Februar:
EHC Klostersee vs EV Bad Wörishofen (5 - 0)

25. Februar:
EA Schongau vs EHC Klostersee (1 - 3)

2. März:
EHC Klostersee vs Wanderers Germering (5 -2)

4. März
EV Fürstenfeldbruck vs EHC Klostersee (1-5)

Sonntag, 11. März (17.30 Uhr)
EHC Klostersee vs ESC Kempten

Endspiel-Serie (best of three) um die Bayerische Landesligameisterschaft:
Freitag, 16. März (20 Uhr) EHC Klostersee – Königsbrunn Pinguine, Bad Kissinger Wölfe oder Schweinfurt Mighty Dogs

Sonntag, 18. März (18 Uhr)
Königsbrunn Pinguine, Bad Kissinger Wölfe oder Schweinfurt Mighty Dogs – EHC Klostersee

Artikel vom 09.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...