Glück im Unglück

Straßlach · Unfall nach medizinischem Notfall

Straßlach · Am Dienstag, 27. Februar, gegen 12 Uhr, fuhr ein 62-Jähriger aus dem Landkreis Bad Tölz/Wolfratshausen mit seinem BMW auf der Grünwalder Straße.

Der Mann fuhr in Richtung Straßlach. An der Kreuzung Riedweg kam er mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab. Grund dafür war vermutlich eine plötzliche Erkrankung.

Der BMW prallte frontal gegen einen Telefonleitungsmasten, der durch die Wucht des Zusammenstoßes brach. Der Mast fiel auf das unmittelbar daneben stehende Buswartehäuschen. Im weiteren Verlauf der Kollision stieß der BMW gegen das Buswartehäuschen. Durch diesen Aufprall wurde der Holzaufbau des Wartehäuschens verschoben. Durch diese Bewegung des Häuschens wurde auch der daneben aufgestellte Strom- und Verteilerkasten aus der Verankerung gerissen. Der noch weiter schlitternde Pkw stieß einige Meter weiter gegen das Grundstückstor einer dortigen Grünanlage. Dort blieb das Fahrzeug mit einem wirtschaftlichen Totalschaden stehen.

Der 62-Jährige zog sich durch den Aufprall leichte Verletzungen zu und konnte am Unfallort durch einen hinzugerufenen Retter ambulant behandelt werden. Wegen der Erkrankung, die zum Unfall geführt hatte, wurde der 62-Jährige stationär in einem Münchner Krankenhaus behandelt.

Artikel vom 06.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...