Altstadt · Rabiater Abgang von der Disko

Altstadt · Ein 26-jähriger Mann, der am Donnerstag, 1. März 2018, aus einer Diskothek in der Münchner Innenstadt verwiesen wurde, fuhr mit seinem Mercedes los, touchierte dabei beinahe einen Türsteher und fuhr schließlich entgegengesetzt der Fahrtrichtung mit hoher Geschwindigkeit auf das Sicherheitspersonal zu.

Er brachte seinen Wagen kurz davor abrupt zum Stillstand. Die Angestellten des Clubs beobachteten, wie er mehrere rote Ampeln missachtete und auch sonst keinerlei Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer nahm. Es kam zu mehreren Beinaheunfällen. Als der Dachauer nochmals zur Diskothek zurückkehrte, gelang es den beiden Türstehern den Fahrer zu überwältigen und bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Der alkoholisierte Mann wurde wegen Straßenverkehrsgefährdung, Beleidigung und Bedrohung angezeigt.

Am selben Tag rief er beim Betriebsleiter der Diskothek an und bedrohte diesen und dessen Mitarbeiter mit dem Tode. Der 26-Jährige erhält eine weitere Strafanzeige wegen Bedrohung.

Artikel vom 06.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...