Starker Nachwuchs bei Stockschützen des TSV Ismaning

Ismaning · Deutscher Vize-Meister

Daniel Steger, Leo Heidacher, Koni Heidacher und Basti Sperr (von links) feierten einen großen Erfolg. 	Foto: Verein

Daniel Steger, Leo Heidacher, Koni Heidacher und Basti Sperr (von links) feierten einen großen Erfolg. Foto: Verein

Ismaning · Die Stockschützen des TSV Ismaning haben die Deutsche Meisterschaft der U23 gerockt. Die Junioren Leo Heidacher, Koni Heidacher und Basti Sperr belegten zusammen mit Daniel Steger von Helios Daglfing als Spielgemeinschaft bei der Deutschen Meisterschaft in Ruhpolding den zweiten Platz.

Das erste Spiel gegen den Favoriten EC Außernzell fiel ganz knapp zugunsten der gegnerischen Mannschaft aus. Doch kein Grund, für die Jungs aus Ismaning den Kopf hängen zu lassen. So gingen sie motiviert an die nächsten Spiele – und gewannen. Punkte gaben sie lediglich noch gegen den EC Gerabach und gegen die SG Gumpersdorf ab. Mit 9:5 Punkten und einer Stocknote von 1,471 belegte die Spielgemeinschaft hinter dem EC Außernzell Platz zwei vor den noch ausstehenden Finalspielen.

Im Halbfinale gegen den EC Gerabach konnten die jungen Schützen aus Ismaning und Daglfing klar punkten und erreichten das Finale. Gegner war der EC Außernzell, gegen den an diesem Tag keine Mannschaft bestehen konnte. Somit stand am Ende der zweite Platz zu Buche.

Artikel vom 06.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...